Aktuelles

Umundu 2020 Programm­planung

Eure Ideen­skizzen für die Festival­woche


verfasst am 7. Juni 2020 von Katja

U
nser Aufruf zur Einreichung einer Ideenskizze für die Festivalwoche wurde mit vielen kreativen, inspirierenden und auch witzigen Ideen und Formaten rund ums Thema Müll beantwortet. Altbewährte und bekannte Themen, brandneue Projekte, spannende Kooperationen und jede Menge Blickwinkel auf Müll (im besten Sinne der Thematik) kamen uns ins Haus geflattert. Welche genau das sind, können wir an dieser Stelle noch nicht verraten – die Festivalwoche verspricht jedoch wieder sehr vielfältig, themen- und perspektivreich zu werden! Und weckt jetzt schon wieder die Freude am Selber machen, Ausprobieren und Diskutieren.

Wie geht es nun weiter?
Die eingereichten Ideenskizzen sichten wir bis 19. Juni, danach geht es in die zweite Runde der Programmgestaltung, bei der wir die Sommerzeit nutzen und bis 22. Juli alle wichtigen Infos zu den einzelnen Veranstaltungen zusammentragen. Und dann kann das Gesamtprogramm auch schon bald online gehen. Wir blicken hoffnungs- und erwartungsvoll auf ein weiteres Festival mit zahlreichen Partner*Innen aus Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung mit frischen Perspektiven und neuen Wegen. Bleibt gespannt!