Running Dinner

ZukunftsPlausch

Beim Essen verweilen, Gedanken teilen, Weitereilen
Freitag, 05.10.2018 18:30 – 22:30
verschiedene Küchen in Dresden
freier Eintritt

In Dresdens Küchen köchelt so einiges. Neben leckeren Zutaten für ein Abendmenü in drei Gängen garen auch Ideen, wie wir inspirierende Geschichten eines gelingenden Wandels schreiben können. Doch was kann ich schon verändern im System? Das können doch nur die da oben?!
Beim Running Dinner trefft ihr auf NachbarnInnen und PolitikerInnen und um euch gemeinsam utopische Gedanken zu einer global gerechten und zukunftsfähigen Welt zu machen.

So funktioniert`s:
KochpartnerIn suchen und anmelden! Als Zweier-Team bereitet ihr einen Essens-Gang für 4 weitere Gäste vor. Die anderen Speisen genießt ihr in fremden Küchen mit spannenden Gastgebern. Zu jedem Gang wird die Tischbesetzung neu gemischt. Weitere Details und eure persönliche Dinner Route gibt’s dann per E-Mail.

Aktualisiert: 26.09.2018
Eine Veranstaltung von...

Die Micha-Initiative Dresden ist eine Lokalgruppe von Micha Deutschland. Unsere Lokalgruppe existiert seit 2010 und besteht aus Leuten ganz unterschiedlicher Dresdner Gemeinden. Wir sind Teil einer weltweiten Kampagne, die Christinnen und Christen zum Engagement gegen extreme Armut und für globale Gerechtigkeit begeistern möchte.
Wir engagieren uns dafür, dass die Nachhaltigkeitsziele/Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen umgesetzt werden. Bis 2030 soll weltweit Armut beseitigt werden.

Veranstaltungsort
verschiedene Küchen in Dresden