Noch bis zum ...
UMUNDU
FESTIVAL
2018

Liebe Akteure des Wandels, PartnerInnen, Umundu-GestalterInnen und solche, die es gern werden wollen,

vom 28. September bis zum 6. Oktober 2018 feiert das Umundu-Festival mit dem diesjährigen Fokusthema Utopie die 10. Auflage! Wir laden Euch herzlichst ein, das Festivalprogramm mit einem eigenen Beitrag in der Festivalwoche vom 1. bis zum 6. Oktober 2018 oder mit einem Stand auf unserem Marktplatz am 26. August 2018 aktiv mitzugestalten! Bringt Eure Ideen, Konzepte, Aktionen zum nachhaltigen Wandel in Verbindung mit dem aktuellen Fokusthema ein.

Wir freuen uns auf Eure kreativen, kritischen und motivierenden Beiträge.

SAVE
THE
DATE

Umundu2018
„Umundu-Festival 2018“
3. Beteiligungstreffen: Gestaltung Festivalwoche
Offenes Treffen für interessierte MitgestalterInnen und ProgrammpartnerInnen

26. April 2018
17:00 bis 19:00 Uhr
Grüne Ecke, Bischofsweg

INS
TEAM
KOMMEN

Bundesfreiwiligendienst

Du interessierst Dich für Bildung im Bereich Nachhaltige Entwicklung und hast Lust, das Umundu-Festival aktiv mitzugestalten? Ab Juli 2018 suchen wir eine Person (ab 27 J.), die uns für mindestens 6 Monate im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes bei der Ausgestaltung des Festivals aber auch beim gemeinsamen Visionieren unterstützt.

Ausschreibung BFD 2018

Praktikum Öffentlichkeitsarbeit

Falls Dich die Mitarbeit im Festival-Team interessiert, du aber nur die Sommermonate zur Verfügung hast, dann bewirb Dich um ein Praktikum im Projekt und unterstütze uns im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Ausschreibung Praktikum Öffentlichkeitsarbeit

PARTNER
TREFFEN

Beteiligungstreffen 2018

Die ersten Treffen mit interessierten MitstreiterInnen, WeggefährtInnen und potentiellen ProgrammpartnerInnen fanden statt. Neben der Vorstellung der Evaluationsergebnisse zum letzten Festival und den geplanten Änderungen für das aktuelle Jahr, gab es einen Ausblick auf das diesjährige Fokusthema 'Utopie' und eine gemeinsame Zukunftsreise in's Jahr 2050. Am 26.4.18 findet von 17h-19h in der Grünen Ecke am Bischofsweg ein erstes Treffen für alle Menschen statt, die mit dem Gedanken spielen einen eigenen Utopiebeitrag in der Festivalwoche zu bringen. Bringt eure Ideen und Vorschläge mit, tauscht euch dazu mit den anderen aus und lauscht einer Expertin zum Thema knackige Zielgruppenansprache in der Öffentlichkeitsarbeit. Wir freuen uns auf euch.