Vortrag

Sustainable Development Goals

Wer oder was ist das denn?
Marie-Luise Abshagen (Forum Umwelt und Entwicklung)
Dienstag, 25.10.2016 19:00 – 21:00
St. Pauli Salon
freier Eintritt

Die globalen Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Develpoment Goals, kurz: SDGs) wurden 2015 von der Staatengemeinschaft verabschiedet und gelten in den nächsten zehn Jahren als Leitmotiv für politisches Handeln auf vielen Ebenen – und damit auch für Dresden und die ansässige Verwaltung, Politik und Zivilgesellschaft. 17 Ziele wurden formuliert, 169 Unterziele – wir wollen uns davon nicht erschlagen lassen, sondern gemeinsam überlegen, welchen Themen wir uns vor Ort annehmen und wie wir die SDG für uns nutzbar machen können.

Aktualisiert: 12.10.2016
ReferentIn
Marie-Luise Abshagen (Forum Umwelt und Entwicklung)
Eine Veranstaltung von...
Entwicklungspolitisches Netzwerk Sachsen

Das ENS ist eine Dachorganisation für Vereine, Gruppen und Initiativen, die im Bereich Entwicklungspolitik arbeiten: sachsen- und weltweit, global und lokal gedacht. Wir machen uns auf den Weg hin zu einer gerechteren, friedlichen und umweltbewahrenden Weltgesellschaft, die allen ein lebenswertes Dasein ermöglicht.

Veranstaltungsort
St. Pauli Salon
Hechtstraße 32, HH, 01097 Dresden