Vortrag

"Die Energiewende wird teuer!"- Stimmt das?

Jan Stoye (egNEOS)
Dienstag, 24.10.2017 18:00 – 19:30
Stadtteilhaus Äußere Neustadt
freier Eintritt

Alle kennen den Wahlkampf-Slogan: "Strom muss bezahlbar bleiben! Die Energiewende wird teuer!" Stimmt das? Wie kann nachhaltiger Strom bezahlbar sein? Gibt es überhaupt eine Energiewende bei der derzeitigen Energiepolitik? Wie verändern sich die Geldströme durch die Energiewende? - In einem spannenden kurzweiligen Vortrag mit anschließender Diskussion wollen wir das Thema Armut & Reichtum in Bezug zu dem deutschen Energiemarkt und dessen Veränderungsprozess setzen.

Aktualisiert: 19.09.2017
ReferentIn
Jan Stoye (egNEOS)
Eine Veranstaltung von...

Wir, ganz viele Bürger, wollen uns am Umbau unserer Energieversorgung beteiligen und mehr Energie aus
regenerativen Energieanlagen erzeugen.
Die Energiegenossenschaft Neue Energien Ostsachsen eG (egNEOS) steht allen Bürgern und Bürgerinnen offen, die die von uns verfolgte Idee teilen können. Dabei haben wir auch das Potential durch Effizienzmaßnahmen und dem Einsparen von Energie im Blick. Mehr auf www.egneos.de!

Veranstaltungsort
Stadtteilhaus Äußere Neustadt
Prießnitzstraße 18, 01099 Dresden