Workshop

Wenn Wirtschaft für den Menschen gemacht ist.

Social Entrepreneurship in Dresden. Ziele, Wege, Perspektiven.
Donnerstag, 26.10.2017 17:00 – 20:00
cloudsters
freier Eintritt

Diskutieren, Inspirieren, Machen. Ein Abend in einer Kreativwerkstatt, an dem es darum geht, wie Unternehmen anders funktionieren können. Von Chefinnen, die weniger verdienen als die Lageristinnen, Unternehmen bei denen Kund*innen demokratisch mitentscheiden bis zu Social Businesses, bei denen Umwelt und Gesellschaft über Profit steht. Wir Dresdner GRÜNE wollen gemeinsam mit Euch/Ihnen an Ideen arbeiten und herausfinden was in Dresden möglich ist.
Deswegen laden wir Menschen ein, die zeigen, wie es anders gehen kann. Wir möchten über Möglichkeiten für Dresden und die Welt reden und mit Euch/Ihnen eigene Ideen und soziale Geschäftsmodelle erdenken und weiterspinnen.

Aktualisiert: 19.09.2017
Eine Veranstaltung von...

Wir treten für eine ökologische, sozial gerechte und demokratische Gesellschaft ein und freuen uns über jeden, der das bei uns tun möchte. Sie sind bei uns willkommen, natürlich am liebsten als Mitglieder. Doch auch Personen, die nicht bei uns Mitglied sind, geben wir die Möglichkeit des politischen Engagements.

Veranstaltungsort
cloudsters
Bautzner Str. 22 HH, 01099 Dresden