Workshop

Kunst der Utopie

Wir bauen uns eine Zukunft
Dirk M. Lehmann (Agentur für Zusammenhänge Dresden)
Montag, 01.10.2018 19:00 – 21:00
Wir AG
Eintritt: kostenfrei

Unsere Welt steuert in vielen Bereichen auf ökologische Kipppunkte zu. Über die Auswirkungen wissen wir nur eines mit Sicherheit: sie werden dramatisch sein. Die Ursachen finden wir meist in unserer Art zu Wirtschaften und unserem Umgang miteinander und unseren Ressourcen. In diesem Workshop begeben wir uns auf eine Reise in die Zukunft, wie wir sie uns wünschen.

„Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist“ (Teilhard de Jardin)

Mit den Methoden der Tiefenökologie und der Theaterimprovisation „verflüssigen“ wir die Zeit und bewegen uns auf der Zeitachse (die längst zur Spirale geworden ist) in Richtung Zukunft. Hast du, haben wir überhaupt eine Wahl und was willst du schöpfen? Wie glücklich darfst du sein und was heißt das für die anderen?

Aktualisiert: 25.09.2018
ReferentIn
Dirk M. Lehmann (Agentur für Zusammenhänge Dresden)
Eine Veranstaltung von...

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ist mit über 480.000 UnterstützerInnen der größte und wichtigste gemeinnützige Natur- und Umweltschutzverband Deutschlands. Der BUND setzt sich ein für den Erhalt der Biodiversität, den Schutz des Klimas und die Rechte der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Ort und weltweit.
Wir engagieren uns für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers. Die Aktivitäten der RG Dresden finden hauptsächlich im Dresdner Raum statt

Veranstaltungsort
Wir AG
Martin-Luther-Straße 21, 01099 Dresden