Film & Gespräch

Zeit für Utopien

Dokumentation, Österreich 2018, 98 Min.
Montag, 01.10.2018 20:00 – 22:30
Programmkino Ost
freier Eintritt

Regisseur Kurt Langbein widmet sich in seinem Dokumentarfilm vier Menschen und Initiativen, die eine Alternative zu Kapitalismus und Profitstreben anbieten wollen.

Wir Dresdner GRÜNEN wollen u. a. mit unserem Vorstandsmitglied Andrea Schubert im anschließenden Filmgespräch herausfinden: Was geht in Dresden? Wir laden Menschen ein, die mit ihrem Engagement zeigen, wie es anders funktionieren kann und wie jede*r selbst mit unkonventionellen Ideen und kleinen Projekten ihre/seine Umgebung aktiv mitgestalten kann.

Wir freuen uns auf eure Utopien für Dresden!

Aktualisiert: 04.09.2018
Eine Veranstaltung von...

Wir treten für eine ökologische, sozial gerechte und demokratische Gesellschaft ein und freuen uns über jeden, der das bei uns tun möchte. Sie sind bei uns willkommen, natürlich am liebsten als Mitglieder. Doch auch Personen, die nicht bei uns Mitglied sind, geben wir die Möglichkeit des politischen Engagements.

Veranstaltungsort
Programmkino Ost
Schandauer Straße 73, 01277 Dresden