Stadtrundgang

Audiotopie

Eine Audio-Reise in eine lebenswerte Stadt
Mittwoch, 03.10.2018 15:00 – 17:00
Greenpeace-Büro
Eintritt: kostenfrei

Erkundet mit uns ein Dresden, das heute noch Zukunftsmusik ist. Setzt euch Kopfhörer auf und entdeckt eine belebte grüne Stadt - in der Straßenlärm und Luftverschmutzung einer dunklen Vergangenheit angehören.
Während wir gemeinsam durch Dresden gehen, taucht ihr ein in eine akustische Gedankenwelt, die eine Vision von einer besseren, nachhaltigeren Mobilität und einer grüneren Infrastruktur aufzeigt.
Mit dem akustisch-utopischen Einblick wollen wir euch ermutigen und inspirieren, selber den Wandel mitzugestalten.

Organisatorisches: Bitte ladet die nötige Audio-Datei bereits vorher von unserer Homepage (https://www.dresden.greenpeace.de) herunter und nehmt sie auf einem Abspielgerät mit Kopfhörern (Smartphone, MP3-Player, ...) mit zum Stadtrundgang. Falls ihr Material von uns braucht, sagt vorher per Mail Bescheid.

Aktualisiert: 04.09.2018
Eine Veranstaltung von...

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit direkten gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur und Gerechtigkeit für alle Lebewesen kämpft.

Veranstaltungsort
Greenpeace-Büro
Martin-Luther-Straße 11, 01099 Dresden