Konzeptvorstellung

Utopie: EmeraldElves

Eine Stadt wie in einem Rollenspiel?
Donnerstag, 04.10.2018 17:30 – 19:30
Waldspielplatz Albertpark
Eintritt: kostenfrei

Trefft uns in einer neuen Welt an unserem epischen Waldstützpunkt! An diesem Ort wollen wir anfangen die Spielwelt auszubauen und das System zu testen. Wir stellen euch das ganze Konzept vor und wie man mitmachen kann. Außerdem zeigen wir euch im Gelände ein paar Geschichten die wir schon installiert haben. Nachdem ihr wisst wie unser Spielsystem funktioniert seid nun ihr gefragt. Welche Orte, Menschen, Events usw. kennt ihr in Dresden die wir mit einbeziehen können? Gemeinsam bauen wir eine Spielwelt auf Papier auf, welche bald Realität werden könnte. Wer noch weiter bleiben möchte, ist zum Diskutieren und Träumen eingeladen (vielleicht sogar am Lagerfeuer).

Und so findest du uns: Von der Haltestelle Angelikastraße die Firschhausstr auf der rechten Seite bergaufwärts entlang bis es rechts in den Wald geht und Waldspielplatz ausgeschildert ist, dann den Schilden folgen. Am besten vorher auf der Map schauen.

Aktualisiert: 03.09.2018
Eine Veranstaltung von...
EmeraldElves

Wir von EmeraldElves wollen neue Methoden der Stadtgestaltung erforschen. Dabei nutzen wir Gamifikation indem wir die Spielmuster aus Online-Rollenspielen in die Realität übertragen. Durch Missionen und Geschichten soll man die Stadt komplett neu entdecken, und sich innerhalb dieser eine eigene Spielwelt aufbauen, deren Ziel es sein soll ein nachhaltiges System zu entwerfen. So werden durch das Spielsystem Fähigkeiten und Wissen zum nachhaltigen Handeln gelehrt. Wir Elfen haben als ersten Schritt eine Hütte beim Waldspielplatz eingenommen und nun wollen wir die Spielwelt aktiv aufbauen.

Veranstaltungsort
Waldspielplatz Albertpark