Führung

Konsumbewusster Stadtrundgang

Wie wir unseren Alltag nachhaltiger gestalten
Montag, 30.09.2019 17:30 – 19:30
Scheune Vorplatz
Eintritt: kostenfrei

Wir von der BUNDjugend sind eine Gruppe junger Menschen, die Raum für den Austausch zu den Themen Globalisierung und nachhaltigem Konsum geben möchte. Im Rahmen eines konsumkritischen Stadtrundgangs durch Dresden möchten wir zum Nachdenken und Diskutieren anregen. Wir starten den zweistündigen Rundgang auf dem Scheune-Vorplatz. Mehrere Stationen mit verschiedenen Themenschwerpunkten wie Ernährung, Mobilität, Plastik und Drogerie führen uns dann durch die Neustadt. An jeder Station geben wir euch auf interaktivem Wege die Möglichkeit, mehr über das jeweilige Thema zu erfahren und Fragen zu stellen. Das Ganze ist natürlich kostenlos.

Aktualisiert: 27.08.2019
Eine Veranstaltung von...
BUNDjugend Dresden

Die BUNDjugend setzt sich erfolgreich und öffentlichkeitswirksam in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt ein. Wir kämpfen für gentechnikfreies Essen, eine giftfreie Umwelt, machen uns stark für die Erhaltung der Natur, für eine gerechte Globalisierung und für 100 Prozent erneuerbare Energien. Wir glauben an eine positive Zukunft, die wir durch unseren Einsatz und unser Engagement mitgestalten und bestimmen können. Die Welt verändert sich, aber die Richtung können wir bestimmen. Bei uns ist Platz für Meinungen und kreative Ideen. Wir stellen Projekte und Aktionen auf die B

Veranstaltungsort
Scheune Vorplatz
Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden