Film & Gespräch

Inhabit - Permakultur als Perspektive

USA 2014, 92 Min., OmdU
Mittwoch, 02.10.2019 19:30 – 21:45
Programmkino Ost
Eintritt: kostenfrei


Inhabit zeigt bildgewandt wie Menschen mit Kopf, Herz und Hand Alternativen zur industriellen Landwirtschaft leben.
Im Einklang mit natürlichen Kriesläufen geht das Prinzip der Permakultur weit über die Bearbeitung von Boden hinaus. Globale Fragen nach Nahrung, Wasser, Medizin bis hin zu Verwaltung, Wirtschaft und Kultur werden beleuchtet. Eins wird dabei deutlich: In uns allen steckt ein großes Veränderungspotential.

Im Anschluss wollen wir mit Akteuren aus Dresden und Umgebung diskutieren welche Möglichkeiten sich bei uns bieten. Was wird schon umgesetzt, wo braucht es Mitstreiter:innen, wo liegen die Hemmnisse?

Der Film wird im Original mit deutschem Untertitel gezeigt.

Aktualisiert: 29.08.2019
Eine Veranstaltung von...

Wir treten für eine ökologische, sozial gerechte und demokratische Gesellschaft ein und freuen uns über jeden, der das bei uns tun möchte. Sie sind bei uns willkommen, natürlich am liebsten als Mitglieder. Doch auch Personen, die nicht bei uns Mitglied sind, geben wir die Möglichkeit des politischen Engagements.

Veranstaltungsort
Programmkino Ost
Schandauer Straße 73, 01277 Dresden