Exkursion

Ziegen-Wanderung auf den Quirl

* (patu radFeld)
Montag, 12.10.2020 10:30 – 14:30
Ziegen-Atelier
Eintritt: 5€

Auf Wanderung mit dem Hirten patu radFeld und seinen Ziegen könnt ihr traditionelle Bewirtschaftungsformen zur Erhaltung der Kulturlandschaft kennenlernen, eine Idee von enkeltauglicher Lebensmittelgewinnung bekommen und das Thema minimale Ressourcennutzung hautnah und anschaulich erleben.
Am Beispiel des Projektes Ziegen-Wanderung wird bei der gleichnamigen Exkursion beleuchtet, wie Kreislaufwirtschaft und gesellschaftliches Miteinander auf Augenhöhe bereits im Elbsandsteingebirge umgesetzt werden.

Treffpunkt: Ziegen-Atelier, Bielatalstraße 13, 01824 Königstein

Bitte anmelden unter: https://www.ziegen-wanderung.de/wanderungen/umundu-ziegenwanderung-auf-den-quirl.html

Für diese Veranstaltung können wir keine digitale Alternative anbieten.

Aktualisiert: 08.09.2020
ReferentIn
* (patu radFeld)
Eine Veranstaltung von...

Während des Umherziehens sammelte ich als Hofknecht auf ökologischen aber auch konventionell wirtschaftenden bäuerlichen Familienbetrieben in der Region Sächsische Schweiz / Osterzgebirge viel Erfahrung im Umgang mit Ziegen und Schafen. Meine dadurch entstandene Begeisterung für diese Tiere will ich gern durch meine Aktivitäten und die angebotenen Ziegen-Wanderungen auf andere übertragen.

Veranstaltungsort
Ziegen-Atelier
Bielatalstraße 13, 01824 Königstein