Exkursion

Konsumbewusster Stadtrundgang

Ein Wegweiser zu Nachhaltigkeit im Dresdner Alltag
* (BUNDjugend Dresden)
Montag, 12.10.2020 17:00 – 19:30
Scheune Vorplatz
freier Eintritt

Wir widmen uns dem Thema Konsum und den damit einhergenden ökologischen Konsequenzen. Ein Großteil von dem, was wir konsumieren, landet am Ende auf der Deponie - seien es Plastikverpackungen, Lebensmittel, Elektrogeräte oder ausrangierte Klamotten. Wir möchten auf unserem Stadtrundgang aufzeigen, welche Probleme unser Konsum mit sich bringen kann und welche Alternativen es konkret in Dresden für einen nachhaltigen Konsum gibt.

Mit Anmeldung unter: bundjugend[at]bund-dresden.de

Corona-Alternative: Für unseren Stadtrundgang haben wir eine erprobte, digitale, interaktive Variante per Videokonferenz und Live-Umfragen erarbeitet. Sollte dies der Fall sein, gibt es mehr Informationen an dieser Stelle.

Aktualisiert: 21.09.2020
ReferentIn
* (BUNDjugend Dresden)
Eine Veranstaltung von...
BUNDjugend Dresden

Die BUNDjugend setzt sich in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt ein. Wir setzen uns für gentechnikfreies Essen, eine giftfreie Umwelt ein, machen uns stark für die Erhaltung der Natur, für eine gerechte Globalisierung und für 100 Prozent erneuerbare Energien. Wir glauben an eine positive Zukunft, die wir durch unseren Einsatz und unser Engagement mitgestalten und bestimmen können.

Veranstaltungsort
Scheune Vorplatz
Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden