Exkursion

TU-Campusrundgang zum Thema Müll

Recycling und Umgang mit Gefahrstoffen an der TUD
* (TU Umweltinitiative (tuuwi)), Dr. Ines Herr (Umweltkoordination TU Dresden)
Dienstag, 13.10.2020 17:00 – 18:00
Stura-Baracke TU Dresden
freier Eintritt

Auch an exzellenten Universitäten entsteht reichlich Abfall. Wie wird damit umgegangen? Was passiert eigentlich mit Sonderabfällen aus Laboren? Welche Strategien zur Müllvermeidung gibt es? Trinken Studis wirklich so viel Coffee-to-go? Gemeinsam mit dem Umweltmanagement der TU Dresden machen wir uns auf den Weg über den Campus der TU und sind dabei diesen Fragen und mehr auf der Spur.
Der Rundgang ist weitestgehend barrierefrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Bei Fragen wendet Euch gern an umundu@tuuwi.de

Aktualisiert: 06.10.2020
ReferentIn
* (TU Umweltinitiative (tuuwi))
ReferentIn
Dr. Ines Herr (Umweltkoordination TU Dresden)
Eine Veranstaltung von...

Wir sind eine Gruppe von Studierenden der TU Dresden aller Fachrichtungen und Semester, die sich für Klima-gerechtigkeit engagieren. Kipppunkte, sozialökologische Krise und endloses Wachstum vs. planetare Grenzen – uns allen ist bewusst, dass ganzheitlich gedachter Klima- und Umweltschutz die Grundlage unserer Zukunft ist. Deshalb setzen wir uns an der TU Dresden für Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Transformation und einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen ein.

Veranstaltungsort
Stura-Baracke TU Dresden
George-Bähr-Straße 1e