Exkursion

Konsumbewusster Stadtrundgang

Klimatastisch durch den Alltag
Franca Ledermann, Juraj Graser, Marco Lau, Ronja Puschmann (BUNDjugend Dresden)
Dienstag, 28.09.2021 17:30 – 19:30
Scheune Vorplatz
freier Eintritt

Wieviel CO2-Emissionen verursacht Plastik? Wie können wir uns klimafreundlich ernähren? Wie beeinflusst Mode den Klimawandel? Und welche Auswirkungen hat unser Mobilitätsverhalten auf das Klima? Was bedeutet eigentlich Konsum und ist er nur zu verteufeln?
Wir laden euch herzlich zu einem konsumbewussten Stadtrundgang durch die Dresdner Neustadt ein. Dabei zeigen wir auf, welche Auswirkungen konventioneller Konsum hat und machen erlebbar, wie und wo du in Dresden nachhaltig konsumieren kannst. Dies bedeutet, dass wir euch beispielhaft 5 Orte vorstellen werden, um auf die Felder Mobilität, Verpackung/Plastik, Ernährung und Kleidung einzugehen.
Sei dabei und diskutiere mit, wie wir unsere Macht als Konsument:innen nutzen können!

Anmeldung bitte per Mail an: bundjugend@bund-dresden.de

Bitte beachtet: Die Veranstaltung findet nach der 3G-Regel statt - bitte bringt euren Nachweis (Impf- Genesenennachweis oder Bürger:innentest max. 24 Std.) mit.

Aktualisiert: 25.09.2021
ReferentIn
Franca Ledermann, Juraj Graser, Marco Lau, Ronja Puschmann (BUNDjugend Dresden)
Eine Veranstaltung von...
BUNDjugend Dresden

Die BUNDjugend setzt sich in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt ein. Wir setzen uns für gentechnikfreies Essen, eine giftfreie Umwelt ein, machen uns stark für die Erhaltung der Natur, für eine gerechte Globalisierung und für 100 Prozent erneuerbare Energien. Wir glauben an eine positive Zukunft, die wir durch unseren Einsatz und unser Engagement mitgestalten und bestimmen können.

Veranstaltungsort
Scheune Vorplatz
Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden