Forum

"Früher war alles..."

- ein Generationengespräch über Klima, Wandel und Verantwortung
Juliane Assmann (anders wachsen), Anna Groschwitz (Ökumenisches Informationszentrum)
Freitag, 01.10.2021 19:00 – 20:30
Gemeindehaus der Kirchgemeinde Johannes-Kreuz-Lukas
freier Eintritt

Schon seit mehreren Jahrzehnten und Generationen mahnen Menschen zu mehr Sorgfalt und Verantwortung für die Erde. Der Klimawandel ist nun in vollem Gange und betrifft junge und ältere Menschen in unterschiedlicher Weise. Wir wollen generationenübergreifend bei einem Stück Pizza miteinander ins Gespräch kommen - hören und erzählen, wie die Herausforderungen, vor denen jede Generation steht, angepackt wurden und werden. Welche Bündnisse, Skills, Inspirationen und Visionen brauchen wir füreinander und miteinander?
Zu Gast sind junge und ältere Menschen aus der Johannstadt und Striesen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation vom Ökumenischen Informationszentrum und anders wachsen, Moderation: Juliane Assmann (anders wachsen).

Anmeldung bitte per Mail bis 30.9. an: umwelt@infozentrum-dresden.de

Aktualisiert: 01.09.2021
ReferentIn
Juliane Assmann (anders wachsen)
ReferentIn
Anna Groschwitz (Ökumenisches Informationszentrum)
Eine Veranstaltung von...

Frieden, Gerechtigkeit, Schöpfungsbewahrung: im Sinne dieser Trias wollen wir unsere Kirchen und die Dresdner Stadtgesellschaft inspirieren, unsere Zukunft (selbst-)bewusst zu gestalten. Wir bieten Bildungsarbeit, Vernetzung und Migrationsberatung an.

Veranstaltungsort
Gemeindehaus der Kirchgemeinde Johannes-Kreuz-Lukas
Haydnstraße 23, 01309 Dresden