Kochworkshop

Lebensmittelwertschätzung

"Lecker LEBENsmittel"
Stefanie Nünchert (Zur Tonne), Vanessa Meier (BUND Dresden), Barbara Braun (BUND Dresden)
Dienstag, 28.09.2021 17:30 – 19:30
Dresdner Tafel e.V.
Eintritt: 10 € / 15 € Soliteilnahme

Nachhaltigkeit in der Küche kann so einfach sein – unsere Profiköchin Stefanie Nünchert zeigt, wie es geht und wir können nebenbei auch noch spannende Infos über nachhaltige Ernährung lernen. Kann man mit den Blättern von Radieschen und Möhren vielleicht auch noch etwas anfangen? Wie kann man trockenes Brot noch kreativ verwerten? Gemeinsam kochen wir leckere Rezepte und genießen die Mahlzeit in geselliger Runde.
Das Projekt ist entstanden, um zu verdeutlichen, dass unsere Ernährung das Klima, die Ressourcen und damit unsere Erde beeinflusst. Beim Kochen und sogar schon bei der Kaufentscheidung kann viel für den Klimaschutz getan werden. Wir zeigen euch, wie!

Die Anmeldung erfolgt über: https://www.bund-dresden.de/was-wir-tun/food-for-future/anmeldung/

Aktualisiert: 01.09.2021
ReferentIn
Stefanie Nünchert (Zur Tonne)
ReferentIn
Vanessa Meier (BUND Dresden)
ReferentIn
Barbara Braun (BUND Dresden)
Eine Veranstaltung von...

Die BUND Regionalgruppe Dresden ist ein Teil des BUND Landesverbandes Sachsen e.V. und wurde 1990 gegründet. Ihr gehören die BUND-Mitglieder der Stadt Dresden und einige Mitglieder aus umliegenden Landkreisen an.
Der BUND Dresden setzt sich für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen ein. Wir treten für ein naturnahes Dresden ein, das auch ausreichend Raum für einen guten und gesunden Lebensstil bietet. Gemeinsam mit unseren Dresdner Mitmenschen wollen wir die außergewöhnliche Naturlandschaft unserer Stadt entdecken und erhalten.

Veranstaltungsort
Dresdner Tafel e.V.
Zwickauer Str. 32, 01069 Dresden