Radtour

Architek"TOUR" 4 Future

Fahrradtour zu klima(un)freundlicher Architektur in Dresden
Projektteam (Architects for Future)
Samstag, 02.10.2021 14:00 – 17:00
tba
freier Eintritt

Auf einer Fahrradtour wollen wir gemeinsam Dresdner Bauprojekte besichtigen und kritisch auf deren Klimagerechtigkeit schauen. An jeder Station wird es einen kleinen Inputvortrag von A4F Dresden-Mitglieder:innen und geladenen Gastreferent:innen geben sowie Raum für Fragen und Diskussionen.
Insgesamt wollen wir maximal 3 Stunden unterwegs sein. Bitte bringe ein Fahrrad, gute Laune, dem Wetter entsprechende Kleidung sowie nach Bedarf einen kleinen Snack für unterwegs mit.

Aktualisiert: 01.09.2021
ReferentIn
Projektteam (Architects for Future)
Eine Veranstaltung von...
Architects for Future

Ziel der Architects for Future in Dresden (A4F DD) ist es, Menschen zu vernetzen, die sich für Nachhaltigkeit im Bereich Bauen|Wohnen|Planen|Architektur interessieren. Uns eint die Idee, dass wir uns einen lebenswerten zukunftsfähigen Planeten wünschen und die Erderwärmung im Sinne des Pariser Klimaabkommens auf maximal 1,5°C begrenzen möchten. Wir haben alle mehr oder weniger Bezug zu Dresden und möchten das Nachhaltigkeitsprinzip im Bereich Bauen, Wohnen und Architektur hier auf verschiedenste Weise stärken und verankern.

Veranstaltungsort