Führung

Wolke 8. Das Klima und Wir

Ausstellungsführung
Samstag, 25.09.2021 12:45 – 13:15
Samstag, 25.09.2021 13:15 – 13:45
Technische Sammlungen Dresden
freier Eintritt


Anmelden und Teilnehmen Führung 12:45


Anmelden und Teilnehmen Führung 13:15



Schon wieder diese Sonne, immer noch der blöde Regen oder wann kommt nun endlich der Schnee? Wir sprechen täglich über das Wetter, aber wann sprechen wir über das Klima und den Klimawandel? Was bedeutet die Erhöhung der weltweiten Durchschnittstemperaturen um etwa 1 °C seit 1990? Ist das viel? Warum ist das so? Was hat das mit uns zu tun? Und was kann ich machen und wie geht es weiter? Die neue interaktive Wissenschaftsausstellung gibt Einblicke in Methoden und aktuelle Ergebnisse der Klimaforschung, informiert über Ursachen, Ausmaß und Folgen der globalen Erwärmung, bietet Experimente zum Treibhauseffekt, zeigt Objekte und konkrete Beispielen für den Klimawandel in der Region und ermöglicht den Meinungsaustausch und die Reflexion des eigenen Handelns.

Weitere Informationen zur Ausstellung

Aktualisiert: 08.09.2021
Eine Veranstaltung von...
Technische Sammlungen Dresden
Veranstaltungsort
Technische Sammlungen Dresden
Junghansstraße 1-3, Dresden